Automatikgetriebespülung bei KFZ Meisterbetrieb in Wilnsdorf-Rudersdorf

Probleme beim Schalten? Eine Getriebespülung wirkt Wunder

Wir spülen Ihr Automatikgetriebe

Beanstandungen wie Anfahrschwächen, Ruckeln, zu spätes Hochschalten, Rupfen beim Anfahren, Vibrationen und ähnliche Schaltprobleme des Automatikgetriebes können Anzeichen dafür sein, dass das Getriebeöl gewechselt werden sollte.

Alle 60.000 km ist es empfehlenswert eine Automatikgetriebespülung vorzunehmen. Eine Spülung ist nicht zu verwechseln / zu vergleichen mit einem Ölwechsel!

Bei einer Getriebespülung wird nicht wie bei einem reinen Getriebeölwechsel nur das sich in der Ölwanne befindliche Öl getauscht, sondern das gesamte Getriebe gespült. Mit Hilfe eines Spezialreinigers und ca. 12 Litern Frischöl werden alle Schlauchleitungen, der Getriebeölkühler sowie der Wandler gereinigt.


Im Schnitt verbraucht man bei dieser Aktion zwar 12 Liter Frischöl + ca. 500 ml Spezialreiniger, aber der Effekt ist ein völlig anderer! Der Spezialreiniger der während des Spülvorgangs im Getriebe zirkuliert löst Verunreinigungen und Rückstände an und spült sie beim Befüllen mit dem frischen Öl aus.

Der gesamte Kreislauf ist nun komplett gereinigt und wird dann mit frischem Getriebeöl befüllt.

Durch diese Aktion, die im Regelfall zwischen 1,5 – 2,5 Std. dauert, werden merkliche Verbesserungen in den Schalt- und Fahrvorgängen sichtbar.

Zur Getriebespülung gehören:

  • Getriebeölfilter
  • Ölwannendichtung
  • Spezial Reiniger von Motul
  • Magnetreinigung
  • Getriebestecker (nur bei Einzelfällen und Defekt)

 

Schon ab 179 € zzgl. MwSt

 

Rufen Sie uns gerne bei weiteren Fragen zur Getriebespülung oder anderen Leistungen unserer KFZ-Meisterwerkstatt an.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Team von KFZ Meisterbetrieb Kempel